Wandern mit Stephan auf Lanzarote

Lanzarote:

Was wurde der mystischsten von sieben Kanareninseln nicht schon alles nachgesagt, angedichtet und erträumt: Das sagenumwobene Atlantis selbst könnte sich hier befinden, die Wiege weltweiter Piraterie möglicherweise gleich daneben? Der weltbekannte Inselkünstler César Manrique einer der wenigen zarten Künstlerseelen mit enormem Einfluss auf Inselpolitik, die Ureinwohner mit einem Wissensschatz, von dem zivilisierte Menschen in der heutigen Zeit nur träumen können?! Ja, Lanzarote regt zu vielerlei Spekulationen ein, und wer hier einmal gewesen ist, der weiss auch genau, warum das so ist.
Besonders nachhaltige und tiefe EIndrücke von der Magie der Vulkaninsel erhält man natürlich weniger mit dem Mietwagen, als vielmehr durch ausgedehnte Streifzüge zu Fuss. Flora und Fauna, Land und Leute, Kunst und Kultur und Geschichte werden mit Lanzatrekk in eindrucksvollen Farben und anhand von Beispielen nahe gebracht, die euch noch lange im Gedächtnis haften bleiben werden.

 

Einige ausgewählte Spezialtouren auf Lanzatrekks Heimatinsel findet ihr hier:

Lanzarote Wandern Jameos del Agua Arrieta Lanzatrekklanzatrekk wandern lanzaroteLanzarote Wandern Lanzatrekk Castillo de Guanapay Teguise Lagomar